„Ins Weltall geht’s in diesem Jahr, völlig losgelöst beim KVK !“

    Fliegt mit zu den Sternen und feiert mit uns den Könener Karneval !

     

    Unter dem Motto "Weltraum" feiert der KVK in dieser Session den Könener Karneval und wir möchten Euch herzlich einladen dabei zu sein.

    Taucht mit uns ein in die spektakuläre Welt entfernter Galaxien, Astronauten und außerirdischen Wesen. Unter anderem wird auch die Showtanzgruppe „Partyalarm“ mit ihrem aktuellen Programm wieder dabei sein.

    Der Weltraumbahnhof in der Mehrzweckhalle Könen erwartet euch am Samstag, den 03.02.2024, ab 19:00 Uhr.

    Ob als Astronaut oder galaktisches Wesen, der Karnevalsverein freut sich natürlich wie immer wenn die Gäste am Abend in Faschingskleidung erscheinen. Natürlich ist dies aber kein Muss.....

    Auch in diesem Jahr haben viele Akteure wieder einmal unzählige Stunden geprobt, gebastelt und Vorträge geschrieben. Das Ergebnis dieser monatelangen Arbeit ist ein bunt gemischtes Programm mit vielen bekannten Gesichtern, aber auch neue Gesichter geben ihr Debüt. Wir sind glücklich und stolz darauf Euch dieses Programm am 03.02.2024 ab 20:11 Uhr in der Mehrzweckhalle Könen präsentieren zu können.

    Feiert also mit uns, und lasst unsere Akteure Euch einige unvergessene Stunden bereiten.

     

    Der Kartenvorverkauf zur Kappensitzung & Neujahrsempfang findet am Sonntag, den 14.01.2024, im Bürgerhaus Könen zwischen 16:00 - 18:00 Uhr statt. Der Einlass ist ab 14 Uhr mit. Bonvergabe bei Eintritt.

    Es wird auch in diesem Jahr wieder Platzkarten geben, die in 2 Kategorien unterteilt sind.

    Die Preise liegen zwischen 13 € und 15 €.

     

    Karnevalsumzug in Könen

    Der alljährliche Umzug findet am Fastnachtssamstag, den 10.02.2024, statt. Start ist um 15:11 Uhr in der Reinigerstraße, von wo aus er die gewohnte Strecke durch das Dorf nimmt. Die Vereine und natürlich die Bürger würden sich über eine große Beteiligung am und im Umzug sehr freuen.

    Anschließend steigt die große Karnevalsparty im Festzelt an der Mehrzweckhalle Könen. Dort wird das Team von „Disco Deluxe – Veranstaltungstechnik & DJ-Dienstleistungen" noch einmal für die richtige Stimmung sorgen.

    Aus Sicherheitsgründen keine Ausgabe von Wein – und Sektgläsern. Die Besucher werden gebeten für Sekt und Wein ihren Mehrwegbecher aus dem Umzug mitzubringen. Natürlich stehen auch noch mal Mehrwegbecher zum Verkauf im Zelt bereit.

    Fußgruppen und Wagen melden sich bitte beim Wehrführer der FFW Könen Timo Hunsicker (+49 175 1008767) oder beim Ortsvorsteher Dr. Detlef Müller-Greis (+49 170 2440479) an. Oder Anmeldung auf www.riet-rous.de downloaden, ausfüllen und per Mail an kontakt @riet-rous.de senden.

     

    VERBOT VON EINWEG PLASTIKBECHERN

    Auch in diesem Jahr wird es am Könener Umzug keine Einweg Plastikbecher geben. Alle teilnehmenden Gruppen sind dazu angehalten keinerlei Einweg Plastikbecher auszugeben. Es werden im Vorfeld Mehrwegbecher an verschiedenen Ständen und vor dem Umzug verkauft.